|
11:00 |
DD 17.1 |
Winkelaufgelöste Messungen an Nebensonnen und Reflexionshalos — •M. Vollmer und R. Tammer
|
|
|
|
11:00 |
DD 17.2 |
Überzählige Regenbögen: Airyringe am einzelnen Wassertropfen — •M. Vollmer und R. Tammer
|
|
|
|
11:00 |
DD 17.3 |
Neue Meßgeräte für den Tageslichtprojektor — •A. Prantl, R. Berger, C. Gleixner und H. Wiesner
|
|
|
|
11:00 |
DD 17.4 |
Druckmessung mit einem piezoresistiven Sensor — •W. Schenk, C.P. v.Dessonneck und D. Geschke
|
|
|
|
11:00 |
DD 17.5 |
“Turm der Sinne” - Erleben, Staunen, Begreifen — •R. Pausenberger, R. Rosenzweig und H. Fink
|
|
|
|
11:00 |
DD 17.6 |
Untersuchungen am magnetischen Doppelpendel - »Spaceball« — •I. Silz, H.J. Schlichting und V. Nordmeier
|
|
|
|
11:00 |
DD 17.7 |
Die Vermittlung des Fraktalbegriffs — •B. Naujack, T. Katscher, M. Komorek und R. Duit
|
|
|
|
11:00 |
DD 17.8 |
Analogien in der Chaostheorie — •J. Wilbers, R. Duit und M. Komorek
|
|
|
|
11:00 |
DD 17.9 |
MagPen - eine Computersimulation chaotischen Verhaltens — •R. Thomas, M. Komorek und R. Duit
|
|
|
|
11:00 |
DD 17.10 |
Meßwerterfassung “low-cost“ - Physik mit der Soundkarte — •M. Meßmer und V. Nordmeier
|
|
|
|
11:00 |
DD 17.11 |
Physik des menschlichen Stimmapparats- Analyse von Schallgeräten mit Hilfe eines Computersystems — •A.L. Moser, V. Nordmeier und H.J. Schlichting
|
|
|
|
11:00 |
DD 17.12 |
Beispiele für den Einsatz interaktiver Bildschirmexperimente in der Lehre — •J. Kirstein und R. Rass
|
|
|
|
11:00 |
DD 17.13 |
Ein einfaches Funktionsmodell zur Röntgen-Computertomographie — •R. Berger, B. Kölbl und H. Wiesner
|
|
|
|
11:00 |
DD 17.14 |
Computerunterstützte Meßwerterfassungssysteme für den Physikunterricht — •E. Kremser und N. Sotnik
|
|
|
|
11:00 |
DD 17.15 |
Die Jakobsleiter und andere Potentialtöpfe für Aussteiger — •N. Treitz
|
|
|
|
11:00 |
DD 17.16 |
Mechanik im (Computer-) Modell aus Punkten und geraden Federn — •N. Treitz
|
|
|
|
11:00 |
DD 17.17 |
80 Oktaven von Energieverhältnissen — •N. Treitz
|
|
|
|
11:00 |
DD 17.18 |
Ist Unkenntnis über Physik oft nur Unkenntnis der verwendeten Sprache? - Erste Ergebnisse einer Umfrage. — •R. Opitz
|
|
|
|
11:00 |
DD 17.19 |
Hinweise zu Einbeziehung der Physiknobelpreise in den Physikunterricht — •O. Kretzer
|
|
|
|
11:00 |
DD 17.20 |
Lehren und Lernen im Urteil großer Physiker — •H. Hilscher und I. Winkler
|
|
|
|
11:00 |
DD 17.21 |
Physikunterricht neu denken - Strukturmodell einer physikdidaktischen Theorie — •J.-P. Braun
|
|
|
|
11:00 |
DD 17.22 |
Kritische Überlegungen zur Quantentheorie bezüglich der Unbestimmtheitsrelation — •D. S. Kim
|
|
|
|
11:00 |
DD 17.23 |
Fachverbindliche Berufschancen in Taiwan and VRChina — •V. Wei-Keh Wu, Curie Yukimi Z.-J. Kure-Wu, and Fumi Kure
|
|
|
|
11:00 |
DD 17.24 |
Development of the Research Center for Atom,Molecule & Surface in PRChina — •V. Wei-Keh Wu
|
|
|