Bereiche | Tage | Auswahl | Suche | Downloads | Hilfe

DD: Didaktik der Physik

DD 3: Sitzung 3

DD 3.7: Vortrag

Montag, 10. März 1997, 16:20–16:40, PN 226

Zum Verständnis grundlegender Begriffe und Phänomene der Thermodynamik bei Studierenden — •Roland Berger und Hartmut Wiesner — Universität München

Erwerben die Studentinnen und Studenten während ihres Fachstudiums ausreichende Fachkenntnisse, um fachdidaktische Alternativen angemessen analysieren und bewerten zu können? 46 Studierende des Lehramtes für Gymnasien (6. - 8. Semester) wurden nach ihrem Verständnis von thermodynamischen Begriffen, Gesetzen und Phänomenen gefragt, die für den Physikunterricht relevant sind. Berichtet wird über die Ergebnisse dieser Befragung und Folgerungen für die Fachausbildung.

100% | Bildschirmansicht | English Version | Kontakt/Impressum/Datenschutz
DPG-Physik > DPG-Verhandlungen > 1997 > Berlin