Dresden 2000 – wissenschaftliches Programm
Bereiche | Tage | Auswahl | Suche | Downloads | Hilfe
DD: Didaktik der Physik
DD 10: Lehr- und Lernforschung
Dienstag, 21. März 2000, 14:15–16:15, G 37
14:15 | DD 10.1 | Praxisschock? Physiklehrer blicken zurück auf ihre Ausbildung — •Gottfried Merzyn | |
14:35 | DD 10.2 | Entdeckendes Lernen im Sachunterricht — •Hilde Köster und Michael Soostmeyer | |
14:55 | DD 10.3 | Studien zum Physikunterricht und zum Konzept “Science-Technology-Society (STS) “am Beispiel von Energieumsatz und Energieversorgung — •Helmut Dahncke, Helga Behrendt und Priit Reiska | |
15:15 | DD 10.4 | Welche Vorstellungen über die Spannung bei einfachen Stromkreisen entwickeln Schüler, bei denen die Elektrizitätslehre mit dem elektrischen Potenzial unterrichtet wird? — •E. Starauschek | |
15:35 | DD 10.5 | Lernen in einer aufgabenbasierten Lernumgebung — •S. v. Aufschnaiter | |
15:55 | DD 10.6 | Bedeutungsentwicklungen fortgeschrittener Studierender der Physik — •J. Roth und S. v. Aufschnaiter | |