|
11:15 |
DD 7.1 |
Alternative Lernformen im Physikunterricht — •Rita Wodzinski
|
|
|
|
11:15 |
DD 7.2 |
Alternative Lernformen im Physikunterricht - Ergebnisse eines Seminars mit Lehramtsstudierenden — •Rita Wodzinski
|
|
|
|
11:15 |
DD 7.3 |
JAPI – Eine Bibliothek zur plattform- und sprachunabhängigen Entwicklung grafischer Benutzeroberflächen — •Merten Joost und Udo Backhaus
|
|
|
|
11:15 |
DD 7.4 |
Konzepte zum Lehren und Lernen mit Interaktiven Bildschirmexperimenten — •Jürgen Kirstein, Holger Dietz und Meike Zastrow
|
|
|
|
11:15 |
DD 7.5 |
Chaos im Sonnensystem — •Melanie Köhler, Volkhard Nordmeier und H. Joachim Schlichting
|
|
|
|
11:15 |
DD 7.6 |
SiNiS - Simulation Nichtlinearer Systeme — •Oliver Busse, Volkhard Nordmeier und H. Joachim Schlichting
|
|
|
|
11:15 |
DD 7.7 |
Impulsströme in Tragwerken — •F. Herrmann und M. Grabois
|
|
|
|
11:15 |
DD 7.8 |
Lichtfelder mit LightLab 2.0 — •T. Wünscher, H. Hauptmann und F. Herrmann
|
|
|
|
11:15 |
DD 7.9 |
Optische Holographie ohne Schwingungsisolierung — •Michaela Knittel und Gerhard Wäckerle
|
|
|
|
11:15 |
DD 7.10 |
Messungen mit Kapazitätsdioden — •Wolfgang Schenk, Dierk Kürschner und Sandro Wenzel
|
|
|
|
11:15 |
DD 7.11 |
Wirbelströme im Alltag aus der Sicht der Schulphysik — •Gregor Grüning, Marcus Nientiedt und H. Joachim Schlichting
|
|
|
|
11:15 |
DD 7.12 |
Infrarotfernbedienungen aus dem Blickwinkel der Schulphysik — •Kai Sommerhage, Marcus Nientiedt und H. Joachim Schlichting
|
|
|
|
11:15 |
DD 7.13 |
Experimente zur Röntgencomputertomographie — •Monika Hüther und Dieter Schumacher
|
|
|
|
11:15 |
DD 7.14 |
Neuronale Integration am Axonhügel — •Knut Neumann, Dieter Schumacher und Heike Theyßen
|
|
|
|
11:15 |
DD 7.15 |
Wie entsteht Schall? Stationenarbeit zur Einführung in die Akustik — •Sabine Kulow
|
|
|
|
11:15 |
DD 7.16 |
An Examination of Optical Response of LED in Applied Electrical Signals — •Spyros Louvros, Stauros Kotsopoulos, George Economou, and Dimitrios Zevgolis
|
|
|
|
11:15 |
DD 7.17 |
Der ontologische Shift in den Konzepten der Physik des 20. Jahrhunderts — •Michaela Horstendahl
|
|
|
|
11:15 |
DD 7.18 |
Komplexe Zahlen und Exponentialfunktion — eine Kurz-Einführung — •Lutz Polley
|
|
|
|
11:15 |
DD 7.19 |
Sehen und gesehen werden - Eine Einführung in die Optik anhand von Beispielen aus dem Straßenverkehr — •Sabine Kulow
|
|
|
|
11:15 |
DD 7.20 |
Das Omega-Projekt: Fächerübergreifender Unterricht Physik-Arbeitslehre in einer 9. Hauptschulklasse — •Hans Gerd Hegeler und Manuela Welzel
|
|
|
|
11:15 |
DD 7.21 |
Raketenversuche ohne Feuer — •Herbert Römer
|
|
|
|
11:15 |
DD 7.22 |
A Short PLANCK Memorial in Connection With Questioning The General Validity Of The DE BROGLIE Relation For Neutrons - With The Proposal of a Cone Model for Neutron Scattering. — •Hermann M. M. KILLESREITER
|
|
|
|
11:15 |
DD 7.23 |
From The ORGAN CASTLE to A Rock ORGAN MODEL with JAMIN Tubes for the Depletion of Petroleum Reservoirs. — •Hermann M. M. KILLESREITER
|
|
|
|
11:15 |
DD 7.24 |
Ein MEMENTO MORI zur Strahelnschutzaufklaerung durch visuelle Abschreckung. — •Hermann M. M. KILLESREITER
|
|
|
|
11:15 |
DD 7.25 |
A Charge Carrier Model to describe the Flux from Education via Employment to retirement — •Hermann M. M. Killesreiter
|
|
|