|
13:30 |
DD 26.1 |
Logistische Gleichung im elektronischen Experiment — •Stefan Heinze und Wolfgang Oehme
|
|
|
|
13:30 |
DD 26.2 |
Electro-optic characterization of DR1 doped PMMA films by use of waveguide sample geometry. — •Dimitrios Anestopoulos, Vassilios Giannetas, Petros Persefonis, and Dimitrios Zevgolis
|
|
|
|
13:30 |
DD 26.3 |
Bewertung des naturwissenschaftlichen Unterrichts aus der Sicht von Auszubildenden zur/ zum Technischen Assistentin/en — •Friederike Korneck und Tanja Heibel
|
|
|
|
13:30 |
DD 26.4 |
Wie bereitet der Physikunterricht in der Hauptschule auf die Berufsausbildung vor? — •Michael Späth, Dirk Siefert und Manuela Welzel
|
|
|
|
13:30 |
DD 26.5 |
Einbeziehung von Technik in den Physikunterricht - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung bei Schülern und Physiklehrkräften an Gymnasien — •Rudolf Spiegel
|
|
|
|
13:30 |
DD 26.6 |
Individuelle Erfahrungen mit Naturphänomenen im Sachunterricht — •Hilde Köster
|
|
|
|
13:30 |
DD 26.7 |
Fortbildung in der Ausbildung: Ein Projekt zur Lehrerweiterbildung in der zweiten Ausbildungsphase — •Michael Neunzig, Vanessa Möhring, Peter Hoffmann, Wolfgang Wegner, Markus Westhoff und Christoph Unger
|
|
|
|
13:30 |
DD 26.8 |
Physik für Schülerinnen/Physik für Schüler — •Bärbel Fromme und Hildegard Hammer
|
|
|
|
13:30 |
DD 26.9 |
COULOMB-Kraft und Magnetismus — •Friederich Karl Schmidt und Ulrich Finke
|
|
|
|
13:30 |
DD 26.10 |
Praktikumsversuch: Erzeugung und Messung von Magnetfeldern — •Ingrid Wilke, Tobias Korn, Uwe Pape und Frank Hollweg
|
|
|
|
13:30 |
DD 26.11 |
Didaktische Rekonstruktion eines physikalischen Praktikums für Physiker — •Knut Neumann, Dieter Schumacher und Manuela Welzel
|
|
|
|
13:30 |
DD 26.12 |
Sperrschichtkapazitäten in Halbleiterdioden — •Wolfgang Schenk
|
|
|
|
13:30 |
DD 26.13 |
Hinweise zum Bau eines Teslatransformators — •Heidrun Untch
|
|
|
|
13:30 |
DD 26.14 |
Bandgenerator für Schauversuche — •Eva Maria Schneider
|
|
|
|
13:30 |
DD 26.15 |
Fluoreszenz neu gesehen — •Jochen Engert
|
|
|
|
13:30 |
DD 26.16 |
Freihandspektroskopieexperimente im Unterricht und als Hausaufgabe — •Michael Vollmer
|
|
|
|
13:30 |
DD 26.17 |
Ein neues Beschleunigungsmesssystem für die unterschiedlichsten Bewegungen — •Uwe Hoffmann
|
|
|
|
13:30 |
DD 26.18 |
Modellexperimente mit neuen Ultraschallsendern — Ein Zugang zur medizinischen Ultraschalldiagnostik — •Christian Feldmann, Marcus Nientiedt und H. Joachim Schlichting
|
|
|
|
13:30 |
DD 26.19 |
Ein Low-Cost Funktionsmodell des Rasterkraftmikroskops — •Roland Berger
|
|
|
|
13:30 |
DD 26.20 |
Farbintensivierung durch Verdünnung: Ein paradoxes Phänomen im optischen Verhalten von porösen Materialien — •Nikolaus Nestle
|
|
|
|
13:30 |
DD 26.21 |
Physik lernen mit Links - Eine online-Link-Datenbank — •Daniel Mork, Christoph Roll und Helmut Hilscher
|
|
|
|
13:30 |
DD 26.22 |
Modellbildung und Präsentation mit JPAKMA — •Oliver Gößwein, Stefan Schönberger, Michael Suleder und Dieter Heuer
|
|
|
|
13:30 |
DD 26.23 |
Selbstständiges Physiklernen an der Schnittstelle von Schule und Hochschule — •Peter Rieger und Christoph Nickschick
|
|
|
|
13:30 |
DD 26.24 |
Quaternionen in der Hochschulphysik am Beispiel der Relativitätstheorie — •Martin Erik Horn
|
|
|
|
13:30 |
DD 26.25 |
Development of Reaction Dynamics of Atom and Molecule into Biomolecules — •Victor Wei-Keh Wu
|
|
|
|
13:30 |
DD 26.26 |
Didaktik der Physik mit der Farbenlehre (um 1791) des Dichterfuersten GOETHE: Erklaerungen, Theorien und Hypothesen eines hochgelehrten Hofbeamten. — •Hermann M. M. KILLESREITER
|
|
|
|
13:30 |
DD 26.27 |
Physik – Forschen, Lehren und Lernen im Schatten der Atombombe. Zur Geschichte und Empirie des Studienfachs Physik — •Dr. Elisabeth Kraus
|
|
|