|
13:30 |
DD 13.1 |
Gendersensitiver Einsatz neuer Medien im Physikunterricht der Realschule — •Andreas Schnirch und Manuela Welzel
|
|
|
|
13:30 |
DD 13.2 |
Mädchen und Jungen im ExploHeidelberg — •Dirk Siefert, Manuela Welzel und Petra Mohr
|
|
|
|
13:30 |
DD 13.3 |
Das ExploHeidelberg. Ein außerschulischer Lernort zum Thema Wahrnehmen mit Augen und Ohren — •Petra Mohr, Jochen Luttenberger, Manuela Welzel und Charlotte Schulze
|
|
|
|
13:30 |
DD 13.4 |
Physikalische Phänomene im Grundschulalter — •Wolfgang Oehme und Peter Rieger
|
|
|
|
13:30 |
DD 13.5 |
Jahrgangsübergreifendes Projekt zum Wetter für die Grundschule — •Sonja Christmann und Michael Vollmer
|
|
|
|
13:30 |
DD 13.6 |
Physik im Kontext Ein Programm zur Foerderung der naturwissenschaftlichen Grundbildung durch Physikunterricht — •Manfred Euler, Reinders Duit, Silke Mikelskis-Seifert, Gunnar Friege, Michael Komorek, Christoph Thomas Mueller und Thorsten Bell
|
|
|
|
13:30 |
DD 13.7 |
Qualitätsmerkmale von Aufgaben — •Rüdiger Tiemann und Dennis Draxler
|
|
|
|
13:30 |
DD 13.8 |
Aufgaben im naturwissenschaftlichen Unterricht — •Rüdiger Tiemann und Stefan Rumann
|
|
|
|
13:30 |
DD 13.9 |
Multimediaeinsatz im Physik- und Chemieunterricht - Ein Projekt der Virtuellen Hochschule Bayern (vhb) — •Helmut Hilscher und German Hacker
|
|
|
|
13:30 |
DD 13.10 |
www.GO-interaktiv.de (Geometrische Optik interaktiv) - Interaktive Webseiten zur Bündeloptik — •Ronnie Weigel und German Hacker
|
|
|
|
13:30 |
DD 13.11 |
Moderne Luftwärmetauscher für den Passivhausbereich - Ein vielseitiges Thema für den Physikunterricht — •German Hacker
|
|
|
|
13:30 |
DD 13.12 |
Optische Frequenzmodulationsspektroskopie — •Wolfgang Richter und Lothar Kador
|
|
|
|
13:30 |
DD 13.13 |
Beobachtung eines Knalls mit dem Kurzzeit–Schlierenverfahren — •Alexander Bröcker und Roland Berger
|
|
|
|
13:30 |
DD 13.14 |
Der "‘Versuch der Woche"’ — •Jürgen Miericke
|
|
|
|
13:30 |
DD 13.15 |
Bau einfacher Solarzellen — •Bärbel Fromme
|
|
|
|
13:30 |
DD 13.16 |
Experimente zur Mechanik im "Lab of Tomorrow" — •Rüdiger Tiemann, Udo Wlotzka, Ulrich Möllenkamp, Thomas Daub und Hans E. Fischer
|
|
|
|
13:30 |
DD 13.17 |
Das Remote Lab auf Basis des Versuchs „Tropfender Wasserhahn - ein deterministisch-chaotisches System“ — •David Klein und Dieter Schumacher
|
|
|
|
13:30 |
DD 13.18 |
Die Internetexperimente am Physikalischen Fortgeschrittenenpraktikum der Universität Konstanz — •Martin Stachel
|
|
|
|
13:30 |
DD 13.19 |
Schallwellen in Metallstäben — •Wolfgang Schenk, Claus-Peter v. Dessonneck und Dieter Geschke
|
|
|
|
13:30 |
DD 13.20 |
Neue Weg in der Astrofotografie in der Schule — •Heinrich Kuypers und Stefan Reich
|
|
|
|
13:30 |
DD 13.21 |
Simulation des Funsportgeräts „Pogo-Stick“ mittels Tabellenkalkulation — •Nikolaus Nestle und Franz Bönsel
|
|
|
|
13:30 |
DD 13.22 |
Beschleunigungen hörbar gemacht — Eine alternative Sensorbox — •Holger Keller, Marcus Nientiedt und H. Joachim Schlichting
|
|
|
|
13:30 |
DD 13.23 |
Konzeptuelles Minimalmodell zu Ozeanströmungen zur Förderung des Modellverständnisses — •Marco Thiele, Manfred Euler und Silke Mikelskis-Seifert
|
|
|
|
13:30 |
DD 13.24 |
E-learning in Optik und Thermodynamik — •Jitka Proksova
|
|
|
|
13:30 |
DD 13.25 |
Physikalische Experimente zur Akustik unter Berücksichtigung von Multimedia — •Josef Petrik
|
|
|
|
13:30 |
DD 13.26 |
From Science to Life - Ein Workshop auf der Tagung „Physics on Stage 3“ — •Werner Mueller und Gerhard Sauer
|
|
|
|
13:30 |
DD 13.27 |
Experimente zur Physiologie der Atmung — •Guido Opheys und Dieter Schumacher
|
|
|
|
13:30 |
DD 13.28 |
Judgement of the Quality and Performance of a Teacher and by Student — •Victor Wei-Keh Wu
|
|
|
|
13:30 |
DD 13.29 |
Qualification of University Diploma after Revolution of the Educational Politics in Taiwan (II) — •Victor Wei-Keh Wu
|
|
|
|
13:30 |
DD 13.30 |
Why the Academic Job Market for Persons with an University Diploma keeps staying very bad? (II) — •Victor Wei-Keh Wu
|
|
|
|
13:30 |
DD 13.31 |
Neues vom relativistischen elastischen Zweiteilchenstoss — •Manfred Kunz und Bianca Grebe
|
|
|