|
14:00 |
DD 32.1 |
Augmented-Reality-Visualisierungen in der Elektrik — •Sebastian Kapp, Michael Thees, Fabian Beil, Thomas Weatherby, Jan-Philipp Burde, Thomas Wilhelm und Jochen Kuhn
|
|
|
|
14:00 |
DD 32.2 |
Entwicklung von AR-Applikationen für die Elektrizitätslehre der Sekundarstufe I — •Hagen Schwanke und Thomas Trefzger
|
|
|
|
14:00 |
DD 32.3 |
Formgedächtnispolymere - vom 3D-Druck zur Polymerchemie — •Guido Ehrmann und Andrea Ehrmann
|
|
|
|
14:00 |
DD 32.4 |
Mobiles Eyetracking zur Diagnose von Lernschwierigkeiten in Schülerexperimenten — •Sebastian Becker, Stefan Küchemann, Sergey Mukhametov und Jochen Kuhn
|
|
|
|
14:00 |
DD 32.5 |
Entwicklung des "FLexKom-Karussells" zur Förderung experimenteller Kompetenzen — •Maria Hinkelmann, Simon Goertz und Heidrun Heinke
|
|
|
|
14:00 |
DD 32.6 |
Theoretische Modellierung naturwissenschaftlicher Leistungs- und Begabungspotenziale im Kita- und Grundschulalter — •Tobias Mehrtens, Freya Müller, Hilde Köster und Daniel Rehfeldt
|
|
|
|
14:00 |
DD 32.7 |
Ein Escape-Game zur Förderung experimenteller Kompetenzen - Gestaltung des finalen Rätsels "Geldkoffer" — •Simon Roth, Simon Goertz, Theresa Westphalen, Jan Berndtgen und Heidrun Heinke
|
|
|
|
14:00 |
DD 32.8 |
Phyphox-fähige CO2-Monitor-Bausätze für den Einsatz an Schulen — Dominik Dorsel, Jens Noritzsch, Sebastian Staacks, Robin Bläsing, •Ahmad Asali, Christoph Stampfer und Heidrun Heinke
|
|
|
|
14:00 |
DD 32.9 |
Kollegiale Beobachtung und Reflexion von Physikunterricht — •Jan Lamprecht, André Große, Michael Szogs und Friederike Korneck
|
|
|
|
14:00 |
DD 32.10 |
Und für wen ist dieser Kontext? Studien zu Kontexten und Interessen im Physikunterricht unter Beachtung von Gender und Selbstkonzept — •Julia Welberg, Daniel Laumann und Susanne Heinicke
|
|
|
|
14:00 |
DD 32.11 |
Untersuchung der Wahrnehmung von Feynman-Diagrammen mittels Eye Tracking — •Merten Dahlkemper, Jeff Wiener, Andreas Müller, Sascha Schmeling und Pascal Klein
|
|
|
|
14:00 |
DD 32.12 |
Selbstbestimmtes und angeleitetes Experimentieren im Schülerlabor — •Sarah Hohrath, Heiko Krabbe, Sandra Aßmann und Maria Opfermann
|
|
|
|
14:00 |
DD 32.13 |
Experiencing Core Concepts and Skills at the SE2A Research Club changING — •Dina Al-Kharabsheh, Anne Geese, and Rainer Müller
|
|
|
|
14:00 |
DD 32.14 |
Konzeption eines adressatenspezifischen Lehramts-Studiengangs im Bachelor — •Martin Dickmann und Cornelia Geller
|
|
|
|
14:00 |
DD 32.15 |
Neue Beispiele zum Experimentieren mit Smartphones als mobile Mini-Labore — •Stefanie Peter, Pascal Klein, Jochen Kuhn und Thomas Wilhelm
|
|
|
|
14:00 |
DD 32.16 |
Moderne Physik im Lehr-Lern-Labor — •Tobias Reinsch, Axel-Thilo Prokop, Richard Kemmler, Philipp Scheiger, Katharina Stütz, Holger Cartarius und Ronny Nawrodt
|
|
|
|
14:00 |
DD 32.17 |
Statistische Analysen mit R in den MINT-Didaktiken - eine Tutorial-Sammlung — •Philipp Möhrke, David Buschhüter, Tina Grottke und Marvin Rost
|
|
|
|
14:00 |
DD 32.18 |
Dimensional Transitions in a Bose-Gas — •Paul Sawitzki and Hans-Otto Carmesin
|
|
|
|
14:00 |
DD 32.19 |
Precise and permanent measurement of the earth's magnetic field — •Florian von Bargen and Hans-Otto Carmesin
|
|
|
|
14:00 |
DD 32.20 |
Calculation of the Climate — •Jannes von Bargen and Hans-Otto Carmesin
|
|
|
|
14:00 |
DD 32.21 |
Zero-Point Oscillations at Various Dimensions — •Jörn Kankelfitz, Dennis Feldmann, and Hans-Otto Carmesin
|
|
|
|
14:00 |
DD 32.22 |
Dynamics in the early universe — •Jonas Lieber and Hans-Otto Carmesin
|
|
|
|
14:00 |
DD 32.23 |
Solution of the horizon problem — •Philipp Schöneberg and Hans-Otto Carmesin
|
|
|