DD 10: Postersession 1: Lehr- und Lernforschung
Montag, 21. März 2022, 11:30–12:30, P
|
11:30 |
DD 10.1 |
Physikbezogene Mindsets in der gymnasialen Oberstufe — •Laura Goldhorn, Thomas Wilhelm und Verena Spatz
|
|
|
|
11:30 |
DD 10.2 |
Der didaktische Nutzen von Feynman-Diagrammen — •Merten Dahlkemper, Pascal Klein, Andreas Müller, Sascha Schmeling und Jeff Wiener
|
|
|
|
11:30 |
DD 10.3 |
Automatische Textanalyse von Schülerantworten auf offene Physikfragen — •Fabian Kieser und Peter Wulff
|
|
|
|
11:30 |
DD 10.4 |
Einfluss biologischer und technischer Kontexte auf das situationale Interesse: Ein empirischer Vergleich — •Johannes Lewing, Pascal Klein und Susanne Schneider
|
|
|
|
11:30 |
DD 10.5 |
Zusammenhänge zwischen dem Blickverhalten und der Antwortsicherheit beim Lösen von Aufgaben zum Graphenverständnis — •Hanna Blumenthal, Sascha Schroeder und Pascal Klein
|
|
|
|
11:30 |
DD 10.6 |
Analyse des Kompetenzaufbaus zur Variablenkontrollstrategie mithilfe von Sankey-Diagrammen — Tobias Winkens, •Simon Goertz und Heidrun Heinke
|
|
|
|
11:30 |
DD 10.7 |
Learning gains with the Newton's Third Law Open Source Tutorial in Austrian high schools — Iva N Sampaio-Kronister and •Michael M Hull
|
|
|
|
11:30 |
DD 10.8 |
The Public's Knowledge on Radioactivity: What effect does the passing of time after graduation and the type of school attended make? — Eva Holzinger and •Michael M Hull
|
|
|
|
11:30 |
DD 10.9 |
Schaltpläne als Repräsentation in der Elektrizitätslehre - eine Schulbuchanalyse — •Stefanie Peter und Olaf Krey
|
|
|
|
11:30 |
DD 10.10 |
Investigating differences in how teachers facilitate the Classbook "The Radiation Around Us" — Markus Wintersteller, Maximilian Jeidler, and •Michael M Hull
|
|
|
|
11:30 |
DD 10.11 |
The Influence of "The Radiation Around Us" on Student Conceptual Understanding and Interest — Maximilian Jeidler, Markus Wintersteller, and •Michael M Hull
|
|
|
|
11:30 |
DD 10.12 |
Can focusing on the understanding sub-skill lead to enhanced mastery of the control of variable strategy? — Stephanie Steindl and •Michael M Hull
|
|
|