DD 34: Postersession 2: Hochschuldidaktik
Tuesday, March 22, 2022, 17:00–18:00, P
|
17:00 |
DD 34.1 |
Vektorielle Feldkonzepte verstehen durch Zeichnen? Erste Wirksamkeitsuntersuchungen — •Larissa Hahn und Pascal Klein
|
|
|
|
17:00 |
DD 34.2 |
Lehramtsspezifischer Professionsbezug in Fachveranstaltungen — •Benedikt Gottschlich und Jan-Philipp Burde
|
|
|
|
17:00 |
DD 34.3 |
Prüfungen im Physikstudium: Aktuelle Hochschulpraxis bildungswissenschaftlich betrachtet — •M. Längle, D. Kern-Michler, S. Brackertz, S. Penger, A. Sich, L. Lehmann und C. Kronberger
|
|
|
|
17:00 |
DD 34.4 |
Die WiMINT-AGs Mathematik und Physik — Britta Schütter-Kerndl, •Manuela Boin, Bernd Oder, Achim Boger und Karin Lunde
|
|
|
|
17:00 |
DD 34.5 |
Auswirkungen der Lehr-Lernüberzeugungen studentischer Tutor*innen — •Robin Dexheimer-Reuter
|
|
|
|
17:00 |
DD 34.6 |
Paderborner Studieneingangsphase Physik - Entwicklung von Unterstützungsmaterialien für die Theoretische Physik — •Nilab Abbas, Anna B. Bauer und Peter Reinhold
|
|
|
|
17:00 |
DD 34.7 |
Paderborner Studieneingangsphase Physik - Gestaltung einer Studieneingangsphase aus einem Guss — •Anna B. Bauer und Peter Reinhold
|
|
|
|
17:00 |
DD 34.8 |
Das Projekt: Flexible Zusammenführung der Lehrkonzepte und Lehrmaterialien für den Experimental-Physik-Unterricht an der Universität Kiel — •Irina Schneider
|
|
|
|
17:00 |
DD 34.9 |
Einsatz von multiplen Repräsentationsformen zur qualitativen Beschreibung realer Phänomene der Fluiddynamik — •Christian Rabe, Vincent Drews, Larissa Hahn und Pascal Klein
|
|
|
|
17:00 |
DD 34.10 |
Ausbildung in drei Dimensionen: Theorie, Praxis, Forschung — •Johannes Lhotzky, Nadine Baston, Klaus Wendt und Marius Harring
|
|
|
|
17:00 |
DD 34.11 |
Empirische Überprüfung der Wirksamkeit eines Strategietrainings im Rahmen eines Physikmoduls — •Katja Plicht, Hendrik Härtig und Alexandra Dorschu
|
|
|
|
17:00 |
DD 34.12 |
Quantenphysik und Astronomie - mehr als nur bunte Farben? — •Tobias Reinsch, Lukas Maczewsky, Holger Cartarius und Ronny Nawrodt
|
|
|