Heidelberg 2022 – wissenschaftliches Programm
Bereiche | Tage | Auswahl | Suche | Aktualisierungen | Downloads | Hilfe
DD: Fachverband Didaktik der Physik
DD 47: Lehreraus- und -weiterbildung – Lehrkonzepte
Mittwoch, 23. März 2022, 12:00–13:00, DD-H9
12:00 | DD 47.1 | Das Storytelling im Physikunterricht - konkrete Ausblicke zur Untersuchung der Wirksamkeit des Storytelling als Planungsansatz für Praxissemester Studierende — •Michel Noethlichs, Benjamin Niehs, Alexander Strahl und André Bresges | |
12:20 | DD 47.2 | Beeinflusst eine professionsbezogene Lehre der Physik im Studium das schulpraktische Handeln? — •Tilmann Steinmetz und Erich Starauschek | |
12:40 | DD 47.3 | Weniger rechnen, mehr sprechen: Einblicke in einen neuen Lehramtsstudiengang — •Martin Dickmann, Cornelia Geller und Hendrik Härtig | |