Göttingen 2025 –
wissenschaftliches Programm
DD 28: Poster – Lehreraus- und -fortbildung
Dienstag, 1. April 2025, 16:15–17:45, ZHG Foyer 1. OG
 |
16:15 |
DD 28.1 |
Einsatz von 3D-Druckern im (inklusiven) MINT-Unterricht — •Simon Höfting, Moritz Langer und André Bresges
|
|
|
 |
16:15 |
DD 28.2 |
MINT-Unterricht mit digitalen Medien adaptiv gestalten — •Jasmin Moser, Richard Schulte, Frank Seeberger, Linda von Sobbe, Ulrike Franke, Anneke Schmidt, Jan-Philipp Burde, Walther Paravicini, Stefan Schwarzer und Andreas Lachner
|
|
|
 |
16:15 |
DD 28.3 |
Online-Selbstlernkurs zu digitalen Medien im Physikunterricht — •David Weiler, Jan-Philipp Burde, Kasim Costan, Rike Große-Heilmann, Christoph Kulgemeyer, Armin Lässer, Katja Plicht, Josef Riese und Thomas Schubatzky
|
|
|
 |
16:15 |
DD 28.4 |
Analyse von Lehrkräfte-Netzwerken und deren Nutzung — •Ramona Schauer-Bollig und Heidrun Heinke
|
|
|
 |
16:15 |
DD 28.5 |
Was motiviert Schüler*innen Lehramt zu studieren? — •Lion Cornelius Glatz, Teemu Loh, Pauline Czora, Mark Ullrich, Holger Horz und Roger Erb
|
|
|