Göttingen 2025 –
wissenschaftliches Programm
DD 30: Poster – Neue Konzepte
Dienstag, 1. April 2025, 16:15–17:45, ZHG Foyer 1. OG
 |
16:15 |
DD 30.1 |
Educational Escape Room der Physik mit European Board Game Konzepten — •Sascha Albert Bräuninger, Damian Alexander Motz, Matthias Lüpke und Hermann Seifert
|
|
|
 |
16:15 |
DD 30.2 |
Konzipierung eines Workshops im MILeNa-Programm: MINT-Lehrkräfte von morgen fördern — •Peer Bruns, Christina Lüders, Maria Hinkelmann, Tobias Winkens und Heidrun Heinke
|
|
|
 |
16:15 |
DD 30.3 |
"Upho" - ein Gesellschaftsspiel zur Darstellung physikalischer Größen — •Nele Hack, Ramona Schauer-Bollig und Heidrun Heinke
|
|
|
 |
16:15 |
DD 30.4 |
Implementation modularer Smartphone-Experimente im Physikunterricht — •Marija Herdt und Heidrun Heinke
|
|
|
 |
16:15 |
DD 30.5 |
Unterstützung in der Studieneingangsphase - Der Reformstudiengang Physik Plus — •Christina Lüders, Stefan Roth und Heidrun Heinke
|
|
|
 |
16:15 |
DD 30.6 |
MINT-Lehrkräfte von morgen: Berufsorientierung und Praxiserfahrung im MILeNa-Programm — •Christina Lüders, Tobias Winkens, Maria Hinkelmann, Christian Salinga, Carina Göbels, Leonie Jung, Julia Tocco, Heike Theyßen, Bernadette Schorn und Heidrun Heinke
|
|
|
 |
16:15 |
DD 30.7 |
Artikel-Memory zum Klimawandel: Förderung kritischer Informations- und Medienkompetenz im Physikunterricht — •Julia Hädrich, Linus Bräumer und Rita Wodzinski
|
|
|
 |
16:15 |
DD 30.8 |
Was macht das K in MINKT? - Ein Review zu Ansätzen von MINKT / STEAM in der naturwissenschaftlichen Bildung — •Nathalie Wolke und Susanne Heinicke
|
|
|