Regensburg 1998 – wissenschaftliches Programm
Bereiche | Tage | Auswahl | Suche | Downloads | Hilfe
DD: Didaktik der Physik
DD 3: Lernen und Lehren
Montag, 23. März 1998, 14:00–16:15, H 5
14:00 | DD 3.1 | Lernen in der Elektrizitätslehre: Wie wirken sich motivationaler Zustand und kognitive Aktion auf das Lernergebnis aus? — •Christoph v. Rhöneck, Karl Grob, Gerhard Schnaitmann und Bruno Völker | |
14:15 | 5 min. break | ||
14:20 | DD 3.2 | Zweitsprachiges Physiklernen - Untersuchungsdesign — •Irene Demidow | |
14:35 | 5 min. break | ||
14:40 | DD 3.3 | “Geysire im Physiksaal” - Ein Vergleich von Lernprozessen — •Helmuth Mayr | |
14:55 | 25 min. break | ||
15:20 | DD 3.4 | Teilchen und Atome - Stolpersteine für den Unterricht — •Michael Lichtfeldt | |
15:35 | 5 min. break | ||
15:40 | DD 3.5 | Schwerelosigkeit herrscht dort, wo keine Schwerkraft mehr wirkt — •Helga Stadler | |
15:55 | 5 min. break | ||
16:00 | DD 3.6 | Physik ist ’der Hammer’ - ein nicht ganz unnützer Vergleich — •Ernst F. Gucker | |