DPG Phi
Verhandlungen
Verhandlungen
DPG

Ludwigsburg 1999 – wissenschaftliches Programm

Bereiche | Tage | Auswahl | Suche | Downloads | Hilfe

DD: Didaktik der Physik

DD 4: Lernforschung 1

Montag, 8. März 1999, 14:00–16:40, L 209

14:00 DD 4.1 Emotionen und schulischer Lernerfolg im Physikunterricht — •M. Laukenmann, S. Fußs, K. Grob und Ch. v. Rhöneck
14:20 DD 4.2 Einzelfallanalytisches Vorgehen bei der Untersuchung des Einflusses von Emotionen auf das Lernen in Physik — •M. Gläser-Zikuda, Ph. Mayring und M. Laukenmann
14:40 DD 4.3 Ergebnisse der Evaluation eines Lernprogrammes zur Elektrizitätslehre in der Sekundarstufe I — •D. Schmid, K. Grob, M. Laukenmann und Ch. v. Rhöneck
  15:00 20 min. break
15:20 DD 4.4 Schulische Wissensdiagnose mittels Concept Mapping — •Jochen Peuckert
15:40 DD 4.5 Wie beliebt ist Physikunterricht bei Schülern, die nach dem Karlsruher Physikkurs unterrichtet werden? — •E. Starauschek
16:00 DD 4.6 Einige Bemerkungen zur Methode der teilnehmenden Beobachtung in der empirischen physikdidaktischen Lehr-Lernforschung — •E. Starauschek
16:20 DD 4.7 Elektrik ohne rote Elektronenkugeln, die im engen Widerstand schwitzen - lässt sich zweifelhafte Anschauung vermeiden? — •Ulrich Sylvester
100% | Mobil-Ansicht | English Version | Kontakt/Impressum/Datenschutz
DPG-Physik > DPG-Verhandlungen > 1999 > Ludwigsburg