Bremen 2001 – wissenschaftliches Programm
Bereiche | Tage | Auswahl | Suche | Downloads | Hilfe
DD: Didaktik der Physik
DD 15: Lehr- und Lernforschung II/III
Freitag, 23. März 2001, 11:15–15:35, N 3130
11:15 | DD 15.1 | Ein Physikbuch für Schüler? — •E. Starauschek | |
11:35 | DD 15.2 | Bedeutungsentwicklungen in einem analogieorientierten Elektrizitätslehre-Unterricht — •Roland Paatz und Hannelore Schwedes | |
11:55 | DD 15.3 | Bestimmung der Brennweite dünner Linsen -Wie Studierende einen Praktikumsversuch durchführen- — •Stefan von Aufschnaiter und Malte Mayer-Arndt | |
12:15 | DD 15.4 | Schülervorstellungen zur Holographie — •Martin E. Horn und Helmut F. Mikelskis | |
12:35 | 100 min. break | ||
14:15 | DD 15.5 | Komplexität der Bedingungen für das Physiklernen mehr beachten - eine Aufgabe empirischer Didaktikforschung — •Hansjoachim Lechner | |
14:35 | DD 15.6 | Anfänge physikalischen Denkens - GrundschülerInnen erschließen Licht, Schatten und Sehen — •Lydia Murmann und Hannelore Schwedes | |
14:55 | DD 15.7 | Wie lösen im Detail DiplomphysikerInnen physikalische Aufgaben? — •Jutta Roth und Stefan von Aufschnaiter | |
15:15 | DD 15.8 | Die Grenzen der Kompetenz!? — •Andreas Saniter und Stefan von Aufschnaiter | |