|
14:00 |
DD 19.1 |
Faszination Holografie - Eine experimentelle Unterrichtsreihe zur Leistungsbeurteilung in der Oberstufe — •Kerstin Grieger, Annette Schmitt und Klaus Wendt
|
|
|
|
14:00 |
DD 19.2 |
Kinästhetische Astronomie — Anne Buck und •Martin Hopf
|
|
|
|
14:00 |
DD 19.3 |
Audience-Response-Systeme — Tobias Schiller und •Martin Hopf
|
|
|
|
14:00 |
DD 19.4 |
"Der Wind, der Wind, das himmlische Kind" - eine Unterrichtseinheit für die 5. Klasse — •Sarah Wieczorek und Susanne Schneider
|
|
|
|
14:00 |
DD 19.5 |
Eine physikalische Reise in die Welt des Wassers — •Desiree Dauber und Susanne Schneider
|
|
|
|
14:00 |
DD 19.6 |
Kooperationen Universität-Schule, Profilklasse "Naturwissen-schaftlicher Unterricht" — Markus Peschel und •Patrik Gabriel
|
|
|
|
14:00 |
DD 19.7 |
Wenn Papier zum Spiegel wird. Zur Abhängigkeit der spiegelnden Reflexion vom Einfallswinkel — •Hans Joachim Schlichting und Wilfried Suhr
|
|
|
|
14:00 |
DD 19.8 |
Usability-Forschung in der Physikdidaktik — •Volkhard Nordmeier und Adrian Voßkühler
|
|
|
|
14:00 |
DD 19.9 |
eExercise: Möglichkeiten zur Beobachtung individueller Lernstrategien von Studierenden in einer freien, web-basierten Aufgabenplattform — •Nikolaus Nestle, Achim Gädke und Joachim Enders
|
|
|
|
14:00 |
DD 19.10 |
Ausbildungsstruktur, Berufsidentität und die Bedeutung selbstbestimmten Lernens — •Markus Rehm, Dorothee Brovelli und Markus Wilhelm
|
|
|
|
14:00 |
DD 19.11 |
Selbstgesteuertes Lernen an der Hochschule - Materialien des Lehr-Lern-Systems für Moderne Physik an der Universität München — •Jana Traupel und Hartmut Wiesner
|
|
|
|
14:00 |
DD 19.12 |
Die Geschwindigkeit des elektromagnetischen Felds — •Steffen Hierl
|
|
|
|
14:00 |
DD 19.13 |
Kontextorientierter Physikunterricht und Lehrerfortbildungsforschung — •Dennis Nawrath und Michael Komorek
|
|
|
|
14:00 |
DD 19.14 |
Infrarotsensoren im Physikunterricht — •Raimund Girwidz, Silvia Vent und Thomas Gessner
|
|
|
|
14:00 |
DD 19.15 |
Sensorik mit Widerständen — •Thomas Geßner, Ulrich Böhm und Raimund Girwidz
|
|
|
|
14:00 |
DD 19.16 |
Induktive und magnetische Sensoren im Physikunterricht — •Rainer Dietrich, Thomas Wilhelm und Raimund Girwidz
|
|
|
|
14:00 |
DD 19.17 |
Die Resonanz-Tunneldiode im Praktikum für Nanostrukturwissenschaftler — Martin Schulte, •Karsten Rincke und Johann Peter Reithmaier
|
|
|
|
14:00 |
DD 19.18 |
Der Lock-In-Verstärker programmiert in LabVIEW - Konzeption und Aufbau eines Versuchs zur computergestützten Signalverarbeitung für das physikalische Praktikum für Fortgeschrittene — •Therese Schnitzler, Hans Clemens und Axel Lorke
|
|
|
|
14:00 |
DD 19.19 |
Fluoreszenzkorrelationsspektroskopie im Biophysikpraktikum — •Wolfgang Richter, Sabine Gradmann und Jona Kayser
|
|
|
|
14:00 |
DD 19.20 |
Teilchenbeschleunigung einmal anschaulich - Der Kakaobeschleuniger als Demonstrationsexperiment — •Nadine Coberger, Annette Schmitt und Klaus Wendt
|
|
|
|
14:00 |
DD 19.21 |
Experimentieren oder Diskutieren, wodurch lernt man mehr im Physikpraktikum? — •Hartmut Borawski, Heike Theyßen und Heidrun Heinke
|
|
|
|
14:00 |
DD 19.22 |
Free fall in vacuum: a suggestion for a simple experimental setup — •Ioannis Sianoudis, Marianthi Petraki, Mixalis Serris, and Loudovikos Prelorentzos
|
|
|
|
14:00 |
DD 19.23 |
An approach of Poiseuille-Hagen's law with the aim of sensor and computer technology — •Ioannis Sianoudis and Eleni Drakaki
|
|
|
|
14:00 |
DD 19.24 |
Neuer Marburger Optik Versuch - Snellius — •Peter Schaller
|
|
|