Aachen 2019 –
wissenschaftliches Programm
DD 18: Hochschuldidaktik 1
Dienstag, 26. März 2019, 14:50–17:00, S05
|
14:50 |
DD 18.1 |
Wirksamkeit von formativen elektronischen Zwischentests im Grundstudium — Martin Hiertz und •Johanna Friederike May
|
|
|
|
15:10 |
DD 18.2 |
Physik für Ingenieure: Ein Erfahrungsbericht zum "Blended Learning" — •Dominik Giel
|
|
|
|
15:30 |
|
Pause
|
|
|
|
16:00 |
DD 18.3 |
Lernerfolg im Vorkurs Physik: Vergleichende Analyse von Eingangs- und Abschlusstests im Vorkurs Physik für MINT-Studienanfänger*innen an der Universität Stuttgart (2014 bis 2018) — •Oliver Sternal, Vera Hankele und Nils-Ole Walliser
|
|
|
|
16:20 |
DD 18.4 |
Schülerorientiertes Experimentieren für Studierende der Lehrämter Physik - Sonderpädagogische Förderung bzw. Haupt-, Real- Sekundar-, Gesamtschule (Sek. I) — •Hannah Weck und Rene Foellmer
|
|
|
|
16:40 |
DD 18.5 |
Mindestanforderungskatalog Physik - ein Vorschlag — •Hanno Käß, Manuela Boin, Ulrich Braunmiller, Karl Heinz Dambacher, Dominik Giel, Ulrich Harten, Bernd Jödicke, Günther Kurz, Axel Löffler, Stephan Pitsch, Jürgen Sum, Stefan Vinzelberg, Talea Wenzel und Joachim Werner
|
|
|