DPG Phi
Verhandlungen
Verhandlungen
DPG

Heidelberg 2022 – wissenschaftliches Programm

Bereiche | Tage | Auswahl | Suche | Aktualisierungen | Downloads | Hilfe

DD: Fachverband Didaktik der Physik

DD 12: Postersession 1: Neue Konzepte

Montag, 21. März 2022, 11:30–12:30, P

11:30 DD 12.1 Schülerlabor to go - MINT-Angebote im Freizeitbereich — •Maria Hinkelmann und Heidrun Heinke
11:30 DD 12.2 Entwicklung eines Unterrichtsansatzes zum Thema Modellierung und numerische Simulation als naturwissenschaftliche Arbeitsweisen der Erkenntnisgewinnung — •Johanna Rätz, Jan Heysel, Inga Woeste, Vera Munz und Frank Bertoldi
11:30 DD 12.3 Ein dynamisches Elektronenmodell für den Elektrikunterricht — •Fabian Beil, Michael Thees, Sebastian Kapp und Jochen Kuhn
11:30 DD 12.4 Entwicklung eines Unterrichtsansatzes zum Thema "Peer-Review-Verfahren als wissenschaftliche Qualitätssicherung" — •Inga Woeste, Jan Heysel, Johanna Rätz, Vera Munz und Frank Bertoldi
11:30 DD 12.5 Entwicklung eines Unterrichtsansatzes zur soziologischen Perspektive auf Nature of Science. Der Schulgarten als Analogie zur Wissenschaft. — •Vera Munz, Jan Heysel, Inga Woeste, Johanna Rätz und Frank Bertoldi
11:30 DD 12.6 EduChallenge: Perspektiven auf Naturwissenschaften. Entwicklung eines innovativen Unterrichtskonzepts zum Bereich Nature of Science. — •Jan Heysel, Johanna Rätz, Inga Woeste, Vera Munz, Janina Beigel und Frank Bertoldi
11:30 DD 12.7 Didaktische Rekonstruktion der Strahlentherapie — •Axel-Thilo Prokop und Ronny Nawrodt
11:30 DD 12.8 Weiterentwicklung eines interaktiven Steckbretts zum Aufbau elektrischer Schaltungen — •Mesut Ibrahim Tastekin, Simon Goertz, Sebastian Nell und Heidrun Heinke
100% | Mobil-Ansicht | English Version | Kontakt/Impressum/Datenschutz
DPG-Physik > DPG-Verhandlungen > 2022 > Heidelberg