DD 12: Postersession 1: Neue Konzepte
Montag, 21. März 2022, 11:30–12:30, P
|
11:30 |
DD 12.1 |
Schülerlabor to go - MINT-Angebote im Freizeitbereich — •Maria Hinkelmann und Heidrun Heinke
|
|
|
|
11:30 |
DD 12.2 |
Entwicklung eines Unterrichtsansatzes zum Thema Modellierung und numerische Simulation als naturwissenschaftliche Arbeitsweisen der Erkenntnisgewinnung — •Johanna Rätz, Jan Heysel, Inga Woeste, Vera Munz und Frank Bertoldi
|
|
|
|
11:30 |
DD 12.3 |
Ein dynamisches Elektronenmodell für den Elektrikunterricht — •Fabian Beil, Michael Thees, Sebastian Kapp und Jochen Kuhn
|
|
|
|
11:30 |
DD 12.4 |
Entwicklung eines Unterrichtsansatzes zum Thema "Peer-Review-Verfahren als wissenschaftliche Qualitätssicherung" — •Inga Woeste, Jan Heysel, Johanna Rätz, Vera Munz und Frank Bertoldi
|
|
|
|
11:30 |
DD 12.5 |
Entwicklung eines Unterrichtsansatzes zur soziologischen Perspektive auf Nature of Science. Der Schulgarten als Analogie zur Wissenschaft. — •Vera Munz, Jan Heysel, Inga Woeste, Johanna Rätz und Frank Bertoldi
|
|
|
|
11:30 |
DD 12.6 |
EduChallenge: Perspektiven auf Naturwissenschaften. Entwicklung eines innovativen Unterrichtskonzepts zum Bereich Nature of Science. — •Jan Heysel, Johanna Rätz, Inga Woeste, Vera Munz, Janina Beigel und Frank Bertoldi
|
|
|
|
11:30 |
DD 12.7 |
Didaktische Rekonstruktion der Strahlentherapie — •Axel-Thilo Prokop und Ronny Nawrodt
|
|
|
|
11:30 |
DD 12.8 |
Weiterentwicklung eines interaktiven Steckbretts zum Aufbau elektrischer Schaltungen — •Mesut Ibrahim Tastekin, Simon Goertz, Sebastian Nell und Heidrun Heinke
|
|
|