Ludwigsburg 1999 – wissenschaftliches Programm
Bereiche | Tage | Auswahl | Suche | Downloads | Hilfe
DD: Didaktik der Physik
DD 4: Lernforschung 1
Montag, 8. März 1999, 14:00–16:40, L 209
14:00 | DD 4.1 | Emotionen und schulischer Lernerfolg im Physikunterricht — •M. Laukenmann, S. Fußs, K. Grob und Ch. v. Rhöneck | |
14:20 | DD 4.2 | Einzelfallanalytisches Vorgehen bei der Untersuchung des Einflusses von Emotionen auf das Lernen in Physik — •M. Gläser-Zikuda, Ph. Mayring und M. Laukenmann | |
14:40 | DD 4.3 | Ergebnisse der Evaluation eines Lernprogrammes zur Elektrizitätslehre in der Sekundarstufe I — •D. Schmid, K. Grob, M. Laukenmann und Ch. v. Rhöneck | |
15:00 | 20 min. break | ||
15:20 | DD 4.4 | Schulische Wissensdiagnose mittels Concept Mapping — •Jochen Peuckert | |
15:40 | DD 4.5 | Wie beliebt ist Physikunterricht bei Schülern, die nach dem Karlsruher Physikkurs unterrichtet werden? — •E. Starauschek | |
16:00 | DD 4.6 | Einige Bemerkungen zur Methode der teilnehmenden Beobachtung in der empirischen physikdidaktischen Lehr-Lernforschung — •E. Starauschek | |
16:20 | DD 4.7 | Elektrik ohne rote Elektronenkugeln, die im engen Widerstand schwitzen - lässt sich zweifelhafte Anschauung vermeiden? — •Ulrich Sylvester | |